Hallo zusammen.

Hier wollte ich mal ein paar nützliche Utilitys für Seti sammeln. Ich selber benutze momentan SetiDriver, SetiSpy und StarMap. Von anderen Usern sind inzwischen noch weitere Tools empfohlen worden. Die wären:

Name Beschreibung persönliche Wertung
StarMap Ein Tool, mit dem man sich auf einer Sternenkarte ansehen kann, welchen Himmelsabschnitt man gerade verarbeitet.
SetiSpy Dieses Utility stellt einige interessante Informationen zur gerade bearbeiteten Workunit zur Verfügung. Dazu gehört auch die aktuelle Statistik. Empfehlenswert
SetiDriver Mit diesem Programm kann man mehrere Workunits cachen, falls Berkeley mal wieder ausfällt. Auch ist diese Programm im Netzwerk zu empfehlen, da sich hiermit der Zugriff über einen Proxie-Server bewerkstelligen lässt. Empfehlenswert
SetiHide Hier wird eine ähnliche Funktionalität wie bei SetiDriver geboten, außer dass der Proxie-Zugriff fehlt.
SetiGate Ein weiteres Tool zum Cachen von Workunits. Hier wird auch eine Zusammenarbeit mit StarMap geboten, dafür fehlt wieder der Proxie-Zugriff.
SetiWatch Augenscheinlich ein ähnliches Programm wie SetiSpy, nur auf die CMD-Version beschränkt.
SetiLog Ein Tool, mit dem sich die bearbeiteten Workunits archivieren lassen.
SetiMulti SetiMulti ist eine Scriptsammlung für die Bash-Shell unter Linux. Mittels dieser Shell-Scripte ist eine Verwaltung von der Zeit fünf verschiedenen Instanzen des Seti@Home Clients möglich.

Die Programme habe ich selbst nicht getestet, was ich aber später mal nachholen werde. Des weiteren würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen.

zurück